The Cable Bugs

:::: Newsflash ::::




22.10.2017

Nach langem Warten können wir endlich die Katze aus dem Sack lassen... in diesem Fall eher den Wolf. Nachdem unsere Aufnahmen zum neuen Album im Januar diesen Jahres in mehreren Terminen mit Produzenten und Aufnahmeleitern abgeschlossen waren, haben wir im letzten halben Jahr das Mastering gemeinsam fertiggestellt. Es folgten Fotoshooting, Artworkerstellung und Albumdesign.

Ein zähes Ringen begann, als wir mit unserem Master von Plattenfirma zu Plattenfirma tingelten und uns mit dicken, Zigarre rauchenden Plattenbossen in Kolonialstil-Büros Wortgefechte liefern mussten und schon fast alles hinschmeißen wollten. Dann kamen wir mit Sascha Wolff von Wolverine Records ins Gespräch und auf einmal stimmte die Chemie. Der Deal war eingetütet!

Im Herbst diesen Jahres ist es endlich soweit. Wir präsentieren unser neues Album "Have A Ball" mit 12 eigenen Songs und einem Cover. Die Scheibe ist sowohl auf CD als auch Vinyl erhältlich. Weitere Appetizer und Teaser folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Seid gespannt und freut euch. Die Bugs sind wieder zurück und geben Vollgas!!!

Rock'n'Roll!


25.03.2016

Er ist da, der neue Basser. Diese Woche Samstag im ersten Vollgas Einsatz. The Pub in Bütgenbach!!!!!!!!!!!!!!! Und es war der Hammer, danke an The Pup 24 und natürlcih das fantastische Publikum.

28.01.2015

Da ist es: Unser neues Outfit, That´s bugabilly
Und in kürze gibt es Shirts und den restlichen Kram den man auf Konzerten so auszieht!!

05.01.2015

 So darf das Jahr weiter gehen. Vollgas in der Ferme Madelonne gestartet. Danke an alle die mit uns abgerocknrollt haben. In zwei Wochen im Jakobshof (Elysee) in Aachen geht´s weiter!! Und weiter und weiter!

24.11.2014

Na dann wollen wir mal schön das Jahr ausrocknrollen. Im Pub in Bütgenbach geht´s noch mal Vollgas um den Weihnachtsbaum. Und 2015 wird direkt von Anfang an Gas gegeben. Der Kalender füllt sich bereits. RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRock´n´RRRRRRRRRRRRRRRoll

02.08.2014

Natürlich sind die Bugs längst wieder unterwegs.
10.8. da: US Car Meeting Thimister
16.8.hier: MSK Karken
Also schön den Sommer ROCKEN!!!

21.11.2013

Keine Konzerte? Richtig, aber die Bugs bereiten sich auf 2014 vor und werden dann mit so einigen neuen Songs wieder die Bühnen rocken. Also lasst euch überraschen was wir kurz nach Weihnachten so alles aus dem Sack ziehen.

02.09.2013

Was für ein geiler August.
Béthune war der Knaller überhaupt. Nächstes Jahr wieder und wenn auch nur als Zuschauer ? Aber das darf man sich nicht entgehen lassen.
Der September wird nicht weniger rockig. Mit Restless in Westerhoven und mal wieder Open Air Aachen beschallen!
 Let´s make some noise!!!!

28.07.2013

Oh what a night. Wild Thing in Altwiller vollgas Biker für vollgas Rock´n´Roll, danke Eric.
Und das war erst der Anfang des Sommers.

24.04.2013

Der Kalender füllt sich, 2013 will be a very good year.

UND:
Aufgepasst: In der kommenden Ausgabe #83 vom DYNAMITE! Magazine sind wir mit unserer CD "Oh my BUG" vertreten. Es wird ein Review, sowie einen Track von den Bugs auf der Heft-Compilation geben. Die Schlangen vor den Zeitschriftenläden sind jetzt schon vorprogammiert... 8)

31.01.2013

Kommenden Dienstag, 05.02.2013 gibts uns live im Radio. Flyer und den Livestream gibt´s wenn Ihr einmal klickt. 21-22 Uhr Bugabilly bei Radio Benelux!

20.12.2012

Letztes Konzert in 2012 und das erste nach dem Weltuntergang. Am 22.12. jetzt Samstag rocken wir noch mal durch die Marktschänke in Eupen, dann haben wir die Lampen an und Weihnachten kann kommen.

26.11.2012

Wow, what a night. Ein riesen Danekschön an alle die am Samstag das 10-Jährige gefeiert haben. So schaffen wir locker noch mal so lange und noch mehr. Und damit ist auch die CD offiziell raus!

16.11.2012

Na dann kommt doch kurz vor Weihnachten noch das ein oder anderen nette Konzert rein.
Zum Beispiel rocken wir erneut das Spirit Of 66 in Verviers, einem der geilsten Live-Clubs Europas.
Kurz vor dem Geist der Weihnacht kommt also nochmal heftigst der Geist des Rock´n´Roll über uns.

09.11.2012

Das Jahr neigt sich dem Ende, die Bugs stehen in den Startlöchern für die letzen Konzerte in 2012.
Die CD Release Party und 10 Jahre The Cable Bugs werden am 24.11. gefeiert. Und hier noch ein kleiner Beitrag von Radio Contact zur CD-Vorstellung

25.09.2012

Und wieder waren die Bugs fleißig. Wir haben mit dem Belgischen Rundfunk für deren Sendung Vitamin TV einen Sonntag Nachmittag verbracht, und das ist dabei herausgekommen:
Vitamin TV - The Cable Bugs

09.08.2012

Oh my BUG! So heißt die neue CD, die bald veröffentlicht wird.
14 Tracks bieten eine Mischung aus Rock N Roll, Rhythm and Blues und Rockabilly. VOR-Bestellungen bitte an roll@thecablebugs.de – alles weitere erfahrt Ihr dort.
Ausschnitte zum Reinhören gibt es HIER

20.05.2012

2 Tage im Studio und schon ist eine CD eingespielt. Bals ist RELEASE, denn mal sehen wie lang die GEMA braucht!!

Gestern der Gig auf dem Pep Rock und Blues Festival (Pepinster) war nach der  "Arbeit" im Studio genau das Richtige um mal wieder Vollgas zu geben. FOTOS

12.04.2012

Fotos vom Crowneggs 2012 sind online!!

10.04.2012

Crowneggs war wie immer ein hammer Festival, danke an die Veranstalter, Techniker und natürlich das rocking Publikum. Schön zu hören, dass wir letztes Jahr vermisst wurden!
In Kürze gibt es ein paar Fotos und nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei. Der Osterhase muss gerockt werden.
Ah, unser Gästebuch ist leider lahm gelegt und im Moment nicht reparierbar. Kontakt entweder bei Facebook oder unter roll@thecablebugs.de 

23.02.2012

Und so langsam füllt sich unser Terminkalender, hier gibt´s The Cable Bugs live auf die Ohren.
Wir sehen uns bei Bug´n´Roll und lecker Bierchen.

07.01.2012

Das war ein klasse Sprung ins neue Jahr!
Wir wünschenn allen ein rockiges und rolliges 2012!

27.11.2011

Eupen hat gerockt wie eh und je, super, dass wir trotz der langen Pause immer noch auf Euch zählen können.

08.11.2011

Und es geht weiter.........! Die nächsten Gigs stehen an! The Cable Bugs sind wieder daaaaaa.

19.10.2011

Es ist soweit, das erste Konzert der neuen Cable Bugs Besetzung steigt am Samstag in Mönchengladbach bei der 1. Mönchengladbacher Rock´n´Roll Nacht . Ab sofort gibt´s wieder die Cablebug Party. Bugabilly von den Ohren direkt in die Füße!

19.08.2011

Wir sind bei FACEBOOK, endlich haben wir ein Gesicht! Facebook

31.07.2011

Und wir dachten schon, die Cable Bugs würden sich für immer verabschieden, aber NEIN, es ist absehbar, wir sind bald wieder da, es geht weiter und zwar mit VOLLGAS!  
Erster Gig gebucht: 25.11.2011 in Eupen

23.01.2011

Noch ist nicht aller Tage  Abend, wir kommen wieder keine Frage. Neues Jahr, neues Programm, um ein wenig Geduld müssen wir aber bitten, denn noch sind wir in der Umbauphase! Aber wir werden weiter rocken und rollen.

05.10.2010

Wow, wer hätte gedacht, dass es 2011 werden muss bis The Cable Bugs wieder auf die Bühne kommen!
Aber dann geht wieder auf so einigen Bühnen die Post ab. Der ersten Konzerte werden gerade klar gemacht und so kann uns nichts mehr aufhalten.

20.05.2010

Und nun geht es also doch weiter!
The Cable Bugs werden nach einer kurzen Umbaupause im Spätsommer wieder die Bühnen und das Publikum quälen. Ein neues Gesicht, ein paar neue Stücke, aber die selbe Party!

03.12.2009

Wir werden uns erneuern, aber alles, fast alles bleibt beim Alten. Ein neuer Bug wird kommen und uns mit seinem Twaaaaaaaaaaaang unterstützen. Also seit gespannt auf die kommenden Gigs, es wird gerockt und gerollt! So kurz vor Weihnachten haben wir unseren Friede(n) gefunden!!!

07.11.2009

Schaaade, wir müssen leider den Gig heute Abend in Stolberg absagen, unser Bassman liegt flach. T´schuldigung an alle die kommen wollten, nächste Woche sind wieder alle Bugs am Start.
Hoffentlich liest das noch jeder der sich heute Abend auf den Weg macht.

10.08.2009

Na da werden wir mal schön ein wenig Gas geben, als Suppport von Slim Jim Phantom im Musikbunker Aachen. Mit bei ihm auf der Bühne wird Mark Harman(Restless) und Steve Whitehouse(The Sharks) sein. It´s time for ROCK´N`ROLL! Und zwar 07.09. um 20.00 Uhr geht die Tür auf und dann gibt´s auch schon Bugabilly auf die Ohren.

17.05.2009

In Jupille ein Jupiler und dazu ein WENIG Schwitzen, na da kann ja nur ne klasse Party sein. Und so war´s auch. Danke Steve.
Ach ja und dann noch schnell zu unserem Versprechen vom 01.05. (siehe unten):
Am 01.10. rocken wir in Aachen den Münsterplatz im Rahmen des September Special 2009.

01.05.2009

Wow, mal wieder richtig klasse in Aachen(Jakobshof) abgefeiert, na dann sehen wir uns dieses Jahr bestimmt noch mal, nachdem wir uns jetzt in Aachen ein Jahr lang rar gemacht hatten, kommt nicht mehr vor, versprochen.

02.03.2009

"Neue" Bilder vom Gig im Foyer letzten Jahres sind aufgetaucht. Danke Eckie!
Jetzt in der Bildergalerie und andere klasse Bilder von Eckie´s Kunst gibt´s hier:
http://www.bluespixel.eu

14.01.2009

Leider haben wir jetzt erfahren müssen, und Ihr erfahrt es jetzt auch, dass das Konzert in Bochum komplett gecancelt ist. Irgendwas ist da zwischen Veranstalter und Location schief gelaufen. Schade, aber  es ist eben so.

08.12.2008

So, noch 5 mal schlafen, dann gibt es The Cable Bugs ein letztes Mal in diesem Jahr. Ab nach Dortmund und um den Weihnachtsbaum rocken.

19.10.2008

Wow, das neue Dach hat gehalten, aber sonst ist gestern in der Marktschänke eine Bombe explodiert. Hammer Abend, Eupen rockt und rollt!
Das war mal wieder eine suuuuuuper Party!

10.09.2008

Das Konzert am 03.10. im Campingplatz Hertogenwald ist doch nicht privat, also kommt Ihr Rock´n´Roller kommt ruhig!

10.08.2008

Wieder ein Wochenende voller Bugabilly hinter uns gebracht, wir wünschen der Initiative Kelly trotz Ordnungsamt noch ganz viel Erfolg und Zuspruch.
Und uns gibt es direkt nächsten Freitag 15.08. wieder auf´m Pigalle Festival, R.I.P. Rick !

28.07.2008

Danke Kasi für Deine tatkräftige Unterstützung am letzten Wochenende. Ganz grooooosse Klasse im Bassquälen. Instrumente fast noch alle ganz und genug Schlaf hatte ich jetzt auch!

18.07.2008

Klasse, obwohl der gute Rick nicht mehr unter uns weilt, (R.I.P.) haben die Rugbyjungens aus Eupen das Pigallefest am 15.08. in die Hand genommen und es wird wie geplant stattfinden. Denn was gibt es für einen besseren Grund als es in Rick´s Namen und in Gedenken an ihn durchzuführen.
Danke!!!!!

06.07.2008

Ein neuer Bug ist bei uns gestartet. Wieder grooooooßer Bass und nach einer kleinen Sommerurlaubspause rocken wir wieder die Bühnen, wer´s braucht! WIR!!!!!

22.06.2008

Druidix musste leider für uns ausfallen, ein Nachbar hatte am Tag davor schn die Polizei scharf gemacht und somit war nur noch LEISE Musik bis maximal 22.00 Uhr ohne Schlagzeug erlaubt. Da mussten die Kabelkäfer leider zu Hause bleiben. Aber am Mittwoch rocken wir in 25 % neuer Besetzung das Restzeit in Eupen.

15.05.2008

Und wieder gibt es viel Neues! Konzerte und auch wir strukturieren uns neu, also dürft Ihr gespannt sein auf unsere Gigs ab Juni, Open Air und in Farbe und natürlich immer noch Vollgas Rock´n´Roll!

31.03.2008

So, die Kuh ist gerockt, danke an die Jungs und Mädels vom KLJ-Lontzen, cuhle Party und hammer Stimmung!
Eine Woche ausruhen und dann ab nach Remscheid, lecker Burger und Vollgas Bugabilly!

21.03.2008

So, nun sind die ersten Gigs in diesem Jahr gespielt und viele werden folgen! Schaut einfach auf unsere Konzertseite. Remscheid, Deidenberg, Lontzen, etc, all diese Städte werden von uns gerockt und danach ihrem Schicksal überlassen. Also dann bis zur nächsten Cablebug Party!!!

16.01.2008

Das Konzert im Jakobshof in Aachen wurde verschoben auf den 30.04.2008 auch im Jakobshof. Auch dann wird es den Tanzwettbewerb geben. In den Mai wird dieses Jahr gerockt und gerollt.

09.01.2008

Wow, schon 2008! Ihr hattet, hoffen wir, ein rockiges Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gerollt!? Dann kann es in diesem Jahr mit Vollgas weitergehen. The Cable Bugs sind fit wie immer und arbeiten an ein paar neuen Stückchen, lasst Euch überraschen, beim nächsten Gig in Eurer Nähe. So long, cheers!

08.12.2007

Aachen ist um den Weihnachtsbaum gerockt und nächste Woche Freitag, am 14.12., ist Eupen dran.
Dazu passend sind jetzt auch endlich die Bilder vom letzten Eupener Konzert im Netz. Hier klicken.
So und noch heftiger wird es auch in 6 Tagen werden.
Vorher noch schnell ins Radio und dann....................!
It´s a BUGABILLY CHRISTMAS!

21.11.2007

Hier unter Musik zwei der neuen Songs und auf unserer My Space Seite haben wir auch noch einen Neuen gepackt.
Und ab geht die Post.

05.11.2007

Na jetzt gibt´s bald was auf die Ohren.
Ein Wochenende harte Arbeit, viel Bier und was kommt dabei heraus?
6 brandneue Cable Bugs Songs! Wir danken Freddy für ganz oft 2 Minuten, es ist alles genau so geworden wie es sein sollte.
Bald sind Ausschnitte auch hier und/oder auf unserer My Space Seite zu hören. Ihr dürft gespannt sein.

12.10.2007

Danke an Neuss, die die schon sooo früh da waren haben gut mit uns das Hansefest aufgerockt! Danke für Eure Meinungen!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann bei der Spider Murphy Gang konnte der Abend schön ausklingen!
Und morgen schon wieder Rock´n´Roll , diesmal etwas kleiner, aber für Schweiß und Party werden wir schon sorgen.
Bis gleich in Amel-Deidenberg!

17.09.2007

In Köln Warmspielen ist wirklich in Ordnung, aber danach in Eupen, das war WOOOOW, Leute war das eine Party!!! Von der ersten Sekunde an Vollgas vor und auf der Bühne! Eupen rockt und rollt! Bilder folgen in Kürze.
Wir sind auch schon bald wieder da, am 14.12. auf´m Campingplatz Hertogenwald, das wird auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr cool, ist nämlich Winter!

18.06.2007

Oh whaaaaaat a night! 38 Grad Celsius, jede Menge Schmiermittel für Haare und Kehle und ein super Publikum! Was wünscht man sich mehr!?
Danke an die Rollerrüpel und das Wild Rover, das war genau der richtige Abend um mit unserem neuen Guitarbug die Clubsaison zu beenden, und nach kurzer Urlaubszeit geht es weiter an der frischen Luft, also bis zum nächsten Gig, dann erstmal Open Air!
It´s summertime!

25.05.2007

There´s a new bug in town! Nach den letzten Konzerten in Neuss und Eupen haben wir uns wieder verändert! Freut Euch mit uns auf unseren neuen Gitarrero. Am 16.06. im Wild Rover in Aachen wird er das erste mal mit uns die Bühne rocken! Es ist und bleibt Vollgas Rock´n´Roll, The Cable Bugs krabbeln weiter und weiter und weiter und weiter..................! We got the Bug!!!!!!!!!!!

31.03.2007

Und sie rocken und rollen wieder, die ersten Konzerte sind unter übermenschlichen Kraftanstrengungen vollbracht, die Blasen und Wunden auskuriert und weiter geht´s! Nach Remscheid (wir brauchen mehr Bier) und Eupen folgen auch schon die nächsten Vollgas Rock'n'Roll Konzerte

14.02.2007

So, das neue Jahr hat viel Arbeit mit sich gebracht, aber es hat sich gelohnt! Am 17.März startet das erste offizielle Konzert 2007 in Remscheid und natürlich werden noch einige folgen, guckst Du hier ! Altbekannte und auch neue Stücke und dazu die altbewährte Cablebug-Party! So let´s roll, let´s roll, baby!

 

17.12.2006

Ja, das letzte Konzert in diesem Jahr ist vollbracht! So voll haben wir das Blues & Rock Café noch nie gesehen, und ich meine nicht unseren Zustand! Ein klasse Publikum hat mit uns einen klasse Übergang in eine neue Cable Bugs Ära miterlebt! Unser neuer Bassbug ist mit seinem Sound voll eingeschlagen!  We call it Bugabilly!

Gleichzeitig noch mal vielen Dank an René für 61 Konzerte und mehr als 4 Jahre Uns-Ertragen!

Wir wünschen allen ein rockiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007, bis nächstes Jahr auf diversen Konzerten und bei diversen Bieren! 

 

28.11.2006

Es rollt die Weihnachtszeit heran, und wie es der Zufall will haben The Cable Bugs ihr Geschenk schon erhalten! Am 16.12. beim We´re Rockin´ Santa-Number 4- Konzert im Blues & Rock Café schenken wir uns dann gegenseitig einen Vollgas Rock'n'Roll -Abend !

Oh Du rockige, oh Du rollige, Slap-Bass bringende Weihnachtszeit......

 

06.11.2006

Auch Remscheid war einen Besuch wert! Wir hatten jede Menge Spaß, so muss Rock'n'Roll sein, ein Publikum welches dem Durchdrehgrad der Band in nichts nachsteht! Cooler Laden! Danke Remscheid! Bilder folgen!

 

06.09.2006

Roots Rock, Pigalle Festival, Druidix, Western Run, diese Woche noch ein cooles Bluesfestival zum Rocken bringen, dann ist die Open Air Saison so gut wie rum! Also bereiten wir uns langsam wieder auf ein paar Clubgigs und natürlich Weihnachten vor! Der Termin steht , diesmal im Rock & Blues Café am 16.12.06!!

 

16.06.2006

Und schon wieder kommen wir im Radio! Gestern ein kleines Interview bei Radio Contact gegeben, und das gibt´s am 30.06. 06 um 20.00 Uhr in der Sendung Power of Music! Frequenz 107,0 oder 98,0 oder im Internet im Livestream!

 

10.05.2006

Leider wurde das Konzert in Erkelenz kurzfristig abgesagt, aber keine Sorge auch dort werden wir noch spielen, der Termin wird nachgeholt, versprochen!

 

10.05.2006

Nächsten Dienstag sind wir live im Hochschulradio zu hören! O.K. unsere Musik kommt von der Scheibe, aber das Interview gibt´s live! Also 99,1 und The Cable Bugs are in the air! 21-22 Uhr.

 

07.05.2006

So, aus dem Koma erwacht! Das war ein super Wochenende! Konzert mit Booz´n Blues im Jakobshof, die Jungs sind echt klasse. Und gestern noch schnell in der Studiothek die Eröffnungsparty gerocknrollt. Studiothek , da gibts Proberäume mal anders, also einfach mal anklicken, hinfahren, andere Musiker treffen, und ein wenig zocken!

 

08.04.2006

Die nächsten Konzerte stehen fest und zwar ein paar echte Leckerchen, Foyer, ein klasse Musikclub in Eupen und im Jakobshof , zusammen mit The Bluezz Pack und Booz´n Blues . Für die anderen Termine schaut einfach auf unsere Konzertliste !

 

22.02.2006

Gut ins neue Jahr gestartet, die ersten Gigs hinter uns. Jetzt werden mal eben ein paar neue Songs ins Repertoire eingearbeitet, lasst Euch überraschen. Wir sehen uns bei lauter Musik und ´nem lecker Bierchen.

 

23.12.2005

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und hoffen Euch im nächsten Jahr wieder mit uns abrock'n'rollen zu sehen.

 

07.11.2005

Neue Bilder!!!!! Guckst Du hier:   neu

 

06.11.2005

Danke, ihr wart ein super Publikum gestern im Blues & Rock Café, so macht Rock'n'Roll Spaß. Danke auch an Gerda und Günther, wir kommen wieder!

 

11.10.2005

Die Bilder vom Konzert bei den Macabros sind online! Viel Spaß, sind leider nicht viele was geworden!

 

28.07.2005

Boozehounds sind auch in Köln dabei, also: Let´s rock the Hard Rock Café!!

 

27.07.2005

So´n  Ärger, das Hard Rock Café hat Probleme mit der Vergabe ihres Ladens, aber halb so wild, dann spielen wir eben eine Woche später dort 11.08.2005 . Jancee Pornick bleibt, Boozehounds müssen noch geklärt werden!

 

20.07.2005

Unser nächster Gig läuft in Köln im Hard Rock Café, am 04.08.2005. Mit von der Party sind  The Boozehounds (Psycho-Rock'n'Roll aus Leverkusen), und Jancee Pornick (Surf-Punkbilly aus Köln). So roll it babe!

 

30.06.2005

So, nun sind zwei der neuen Songs hier im Netz. Viel Spaß Damit!!!!

 

27.06.2005

Nach einer langen Aktualisierungsabstinenz, ist es nun endlich geschafft, die Verbindung steht wieder! Gestern noch auf dem Musikmarathon in Eupen, danke an alle die mit uns gerock'n'rollt haben! Die nächsten Aufnahmen sind auch im Kasten, und wohl demnächst hier ausschnittsweise zu hören. Demnach geht es jetzt darum ein  nettes, kleines Plattenlabel für die CD zu finden!!!!  Ne Idee? Dann her damit: roll@thecablebugs.de

 

19.03.2005

So, nun ist auch das Gästebuch in Betrieb, sodass Ihr Eure Tastatur quälen könnt! 

 

18.03.2005

Die offizielle The Cable Bugs Homepage erblickt das Licht der Welt. Noch nicht komplett verlinkt, aber doch schon mit einigen Infos werden The Cable Bugs nun endlich der ganzen weiten Welt präsentiert! Ein extra Dankeschön geht dabei an André Schött und Roger Deraideux, ohne deren Mitwirken wir die Homepage immer noch nicht fertig hätten!